Lerntherapeutische Förderung der Lese-Rechtschreib-Kompetenzen

Onlinetermine bundesweit oder als Hausbesuche im Rhein-Sieg-Kreis



Dieser spannenden Frage gehe ich im Expertentalk mit Valerie Berhalter von Schulstart mit Herz nach. Das Herzensprojekt unterstützt Mütter darin, ihrem (Vor-)Schulkind eine entspannte Schulzeit zu ermöglichen.

In diesem Video erfahrt ihr wie ihr eure Kinder ganz spielerisch im Alltag fördern könnt. Es gibt auch hilfreichen Input zum Thema Konzentration. Freut euch schon jetzt auf meinen Onlinekurs, der im Herbst 2021 starten wird.

kind springseil

Kinder brauchen Bewegung - so weit, so gut. Was das mit Lernen zu tun hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Ich gebe euch Tipps, wie eure Kinder in die Bewegung kommen. Dies geht nämlich nicht nur in der Freizeit, sondern auch unmittelbar beim Lernen. Außerdem verrate ich euch unsere persönliche Geheimwaffe zum Auspowern.

mama kinder vorlesen

Bücher habe ich immer geliebt. Warum ich diese Liebe mit meinen Kindern teilen möchte, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. Außerdem gebe ich euch meine Top 5 Tipps, wie es gelingen kann euren Kindern das Lesen schmackhaft zu machen. Als kleines Extra habe ich einen simplen und doch genialen Praxistipp.

 

Diese Website verwendet Cookies. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.